Die deGUT, Deutschlands größte Messe für Gründer- und Unternehmertum unter Schirmherrschaft des BMWK, blickt auf zwei erfolgreiche Programmtage zurück. Vom 13. bis 14. Oktober trafen in der Arena Berlin wieder rund 6.000 Besucherinnen und Besucher zusammen, um an einem breiten Angebot aus Workshops, Seminaren und Vorträgen teilzunehmen und sich zu Existenzgründung, beruflicher Selbstständigkeit und Unternehmensführung zu informieren.
Neben den Themen Social Economy und Nachfolge standen bei der diesjährigen deGUT migrantische Gründungen und Gründungen von Frauen im Fokus. Für Gründerinnen und Gründer bot die deGUT auch in diesem Jahr die Möglichkeit, sich von Expertinnen und Experten zu Marketing, Finanzierungs- sowie Förderprogrammen und vielem mehr beraten zu lassen.
Insgesamt bestand das Programm der deGUT 2023 aus über 120 Einzelveranstaltungen. Dabei erfreuten sich auch in diesem Jahr die Pitches in der Start-up Arena, die Auftaktveranstaltung des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) sowie das traditionelle SpeedDating mit dem Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. (BACB) großer Beliebtheit. Gewinner des SpeedDatings wurde in diesem Jahr das Start-up Mioto Labs GmbH.